Die Nachfragebündelungen für die Glasfaseranschlüsse in den Bauabschnitten Mitte 1, Mitte 2 und Nord-Ost waren ein voller Erfolg: In allen Bereichen wurde eine Ausbauquote von 30 % erreicht oder sogar übertroffen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Projekts und freuen uns, dass wir im Bauabschnitt Mitte 1 bereits den Ausbau abgeschlossen haben. Viele Anwohnerinnen und Anwohner profitieren bereits von unserem leistungsstarken Glasfasernetz“, erklärt Jonas Wack, Projektmanager energis GmbH.
Die Planungen für die Bauabschnitte Nord-Ost und Mitte 2 sind in vollem Gange. energis rechnet damit, dass die Ausbauarbeiten im Sommer beginnen können. Gleichzeitig werden die nächsten Bauabschnitte schrittweise in die Nachfragebündelung aufgenommen. Nach erfolgreicher Bündelung erfolgt der Ausbau in enger Synergie mit den Sanierungsarbeiten an den Stromleitungen. Dieser Ansatz minimiert die Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger, da die Straßen nur einmal aufgerissen werden müssen.
Weitere Informationen zum Glasfaserprojekt in Friedrichsthal sowie den aktuellen Ausbaustatus der einzelnen Straßen sind jederzeit auf der Website der energis GmbH unter www.energis.de/friedrichsthal verfügbar. Die energis GmbH bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse und ihre Unterstützung bei diesem zukunftsweisenden Projekt für die Region.
Pressekontakt
VSE Aktiengesellschaft
Michael L’huillier | Stellv. Leiter Unternehmenskommunikation
Heinrich-Böcking-Str. 10–14
66121 Saarbrücken
lhuillier-michael@vse.de
T +49 681 607 1154
M +49 170 222 2056